Home splash

Sugru - Mach es doch besser! Jetzt.

Ok, wir IT’ler haben es meistens einfach. Ein Tweak hier, ein bisschen dort drehen und schon machen die Systeme Dinge, die sich vorher nicht machten.

Eigentlich ein sehr normaler Vorgang. Ich hab da mal einen Hack angebracht und schon gings.

Und im realen Leben kämpft man mit Büroklammern (mein Favorit übrigens: McGyver würde blaß werden), Papier, Panzerband und Heißkleiber sowie gerne auch mal Holz aus dem Keller (hier möchte ich übrigens an die wunderbare Hütte von Homer Simpson erinnern).

Doch jetzt gibt es Sugru. Der wunderbaren Knete, die am Ende klebt und auch noch weich ist. Besser als jede Silikonabformmasse oder Powerknete. Getreu dem Motto: hack things better.

Gefunden in (Trommelwirbel, weil sowelche Leute gibt es noch): Printausgabe der Technology Review 08/10

Holger Prang

Bonner Str. 216
41468 Neuss
+49-172-2458951

Xing Profil Facebook page

Neuigkeiten

Einfaches Multitasking mit Arduino

Wie kann mit einem Arduino mehrere Dinge gleichzeitig steuern? Gar nicht so einfach. Ein Design-Pattern hilft.

QRCodes sind prima ... wenn man es richtig macht

QR Codes sind eine tolle Erfindung. Wenn sie nur richtig angewendet werden würden

Autos statt Spam und Chatten statt Fliegen

Mit der Energie aller Spam Mails könnten 1,6 Millionen Autos fahren

Archiv