Home splash

Manufactum für die Console

Da sind wir virtualisiert und treiben uns und unsere Daten in Clouds umher. Wenn doch nur die heimsche Festplatte auch so cool wäre. Daten sichern, verteilen und einfach nur smart kopieren sind typische Alltagsthemen.

Hier leistet das gute alte Microsoft ROBOCOPY treue Dienste (wobei ANT übrigens fürs Kopieren noch genialer ist … aber wer will schon gleich XML-Dateien pflegen und Java installieren?

Für den geplagten ich-hasse-parameter User sei deswegen hier YARGUI empfohlen. Eine praktische und sehr umfangreiche GUI für robocopy.

Und wer es alles später im Hintergrund laufen lassen möchte, dem sei noch die JS-Bibliothek BackupToDisk empfohlen

Viel Spaß beim Sichern!

Holger Prang

Bonner Str. 216
41468 Neuss
+49-172-2458951

Xing Profil Facebook page

Neuigkeiten

Einfaches Multitasking mit Arduino

Wie kann mit einem Arduino mehrere Dinge gleichzeitig steuern? Gar nicht so einfach. Ein Design-Pattern hilft.

QRCodes sind prima ... wenn man es richtig macht

QR Codes sind eine tolle Erfindung. Wenn sie nur richtig angewendet werden würden

Autos statt Spam und Chatten statt Fliegen

Mit der Energie aller Spam Mails könnten 1,6 Millionen Autos fahren

Archiv