Download image

For english articles click here

Erweiterte Controls für RCP / JFace

Die RCP Platform ist eine feine Sache für Java-Entwickler. Doch nicht alle Standard-Controls sind perfekt wenn es um Anwendungen geht, die für die Masseneingabe optimiert sind. Wer einmal gesehen hat, wie Datentypisten oder CallCenter-Agenten mühsam aus Combo-Boxen Einträge auswählen oder das Geburtsdatum des Kunden eintippen müssen, weiß wovon ich spreche.

Deswegen habe ich einige Controls erweitert bzw. dekoriert, so daß einige Fälle nun viel schneller von Hand gehen. Sowohl beim Eintippen als auch beim Coden, da die Erweiterungen auch gleich eine Menge Arbeit mit den JFace-Databinding Bibliothek ersparen.

Download: de.vielsichtig.jfaceUtils_1.0.1.jar [60.10KB]

Hier 120 Sekunden zum Angucken:

Die Utilities stehen als OpenSource zur Verfügung (Eclipse Public Licence) und können über das öffentliche Subversion Respository herunter geladen werden.

Zugangsdaten:
URL: http://www.vielsichtig.de/svn/public
Benutzername: nobody.
Passwort: nobody

Als Tutorial dient das Projekt de.vielsichtig.jfaceutils.demo, in dem alle Dekorationen am Beispiel eingesetzt werden. Für eigene Anwendung reicht es, nur das Plugin de.vielsichtig.jfaceutils einzubinden.

Hinweis: Code sucht neue Heimat! Die oben vorgestellten Features sollen bzw. müssen in ein größeres Open-Source-Projekt überführt werden. Nur welches? Über Anfragen von anderen OS-Projekten freue ich mich sehr. Kontakt.

Holger Prang

Bonner Str. 216
41468 Neuss
+49-172-2458951

Xing Profil Facebook page

Neuigkeiten

Einfaches Multitasking mit Arduino

Wie kann mit einem Arduino mehrere Dinge gleichzeitig steuern? Gar nicht so einfach. Ein Design-Pattern hilft.

QRCodes sind prima ... wenn man es richtig macht

QR Codes sind eine tolle Erfindung. Wenn sie nur richtig angewendet werden würden

Autos statt Spam und Chatten statt Fliegen

Mit der Energie aller Spam Mails könnten 1,6 Millionen Autos fahren

Archiv