Home splash

3270 und das Web 2.0

Wir erinnern uns an die Kindheitstage. Zumindest ich. Da durfte wir nämlich als Stöpckes in das IBM Rechenzentrum in der Nähe. Wow! Da stand ein paar Straßen weiter ein Gebäude in dessen Zentrum Computer standen (die vermutlich heute in jeder Waschmaschine als embebbed System ihr Dasein fristen).

Man durfte Mondlandung spielen und ganz genial kamen aus einem Kettendrucker Bilder von Tieren als ASCII Graphik. Das hatte nicht jeder Zuhause an der Wand hängen.

Doch es gibt Grund zur Freude, denn jetzt kann das Ganze wieder haben. Zumindest als Karte .

Holger Prang

Bonner Str. 216
41468 Neuss
+49-172-2458951

Xing Profil Facebook page

Neuigkeiten

Einfaches Multitasking mit Arduino

Wie kann mit einem Arduino mehrere Dinge gleichzeitig steuern? Gar nicht so einfach. Ein Design-Pattern hilft.

QRCodes sind prima ... wenn man es richtig macht

QR Codes sind eine tolle Erfindung. Wenn sie nur richtig angewendet werden würden

Autos statt Spam und Chatten statt Fliegen

Mit der Energie aller Spam Mails könnten 1,6 Millionen Autos fahren

Archiv