Home splash

Passwörter sind einfach nutzlos

Eine wunderbare Studie von Infosecurity Europe hat mal wieder aufgezeigt, wie weit der Gedanke Sicherheit bei den Benutzern angekommen ist … und sie bestätigt leider auch meine Erfahrungen.

Kurzum: Wenn man mit einer Tafel Schokolade (!) als Belohnung winkt, erhält man mehr Passwörter von Benutzern als man denkt! Verspricht man zusätztlich auch noch die Teilnahme an einem Gewinnspiel bekommt man übrigens auch noch Benutzername und Telefon.

Gesehen und bestaunt bei: CreateOrDie

Die Alternative der biometrischen Verfahren ist allerdings auch nicht so toll, oder wollen Sie zukünftig die Datei-Rechte fein granuliert für den Bundesinnenminister einstellen?

Holger Prang

Bonner Str. 216
41468 Neuss
+49-172-2458951

Xing Profil Facebook page

Neuigkeiten

Einfaches Multitasking mit Arduino

Wie kann mit einem Arduino mehrere Dinge gleichzeitig steuern? Gar nicht so einfach. Ein Design-Pattern hilft.

QRCodes sind prima ... wenn man es richtig macht

QR Codes sind eine tolle Erfindung. Wenn sie nur richtig angewendet werden würden

Autos statt Spam und Chatten statt Fliegen

Mit der Energie aller Spam Mails könnten 1,6 Millionen Autos fahren

Archiv